Hohe Landesauszeichnung für Erwin Hymer Erwin Hymer (2.v.l.) bei seiner Ehrung in Stuttgart. (Foto:Hymer AG)(hr) In der Villa Gemmingen in Stuttgart erhielt Erwin Hymer am 17. Mai 2004 aus den Händen von Dr. Walter Döring, Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident von Baden-Württemberg, sowie Heinrich Haasis, Präsident des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg, den Gründerpreis Baden-Württemberg 2004.
Die Auszeichnung besteht aus einer eigens für den Anlass kreierten Skulptur (Unikat) des Stuttgarter Künstlers Wolfgang Bergmann, einer Urkunde sowie einem Kurzfilm über das Hymer´sche Lebenswerk. Basis für die Verleihung ist neben dem unternehmerischen Erfolg vorrangig eine vorbildliche Unternehmenskultur sowie gesellschaftliches Engagement.
Der Gründerpreis wurde in diesem Jahr auf Landesebene zum ersten Mal an eine herausragende Unternehmer-Persönlichkeit verliehen. Er ist das Pendant zum branchenübergreifenden StartUp-Wettbewerb, der seit sieben Jahren unter der Landesschirmherrschaft von Wirtschaftsminister Döring, initiiert von der Sparkassen-Finanzgruppe in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung McKinsey sowie dem ZDF durchgeführt wird.
Während der StartUp-Wettbewerb Geschäftsideen der jungen Generation auf dem Weg in die Selbstständigkeit prämiiert, würdigt der Gründerpreis das beispielhafte unternehmerische Lebenswerk von Persönlichkeiten aus der Wirtschaft.
Unter der Führung von Erwin Hymer entwickelte sich die heutige Hymer AG zu Europas führendem Hersteller von Reisemobilen und Caravans. Der Trendsetter der Caravaningbranche entwickelt und produziert seit fast
50 Jahren Caravans und Reisemobile.
25.05.04 [zurück zur Startseite] © 2004 Camping-Channel |