T.E.C. baut jetzt auch einen Integrierten Oben der "FreeTEC"-Alkoven 571 G, unten der neue "I-TEC 6300 G". (Fotos:T.E.C.)(hr) "I-TEC 6300 G" heißt das erste integrierte Reisemobil aus dem Haus T.E.C. Caravan. Es ist die Hauptneuheit in der Produktpalette 2004/2005 des Sassenberger Herstellers und ganz auf das reisende Paar zugeschnitten. Im Heck hat es eine Garage unter dem Festbett und bietet trotz kompakter Länge von 6,39 Metern hohen Sanitärkomfort mit separater Dusche. Das zulässige Gesamtgewicht bleibt unter der wichtigen 3,5-Tonnen-Grenze. In der Grundversion kostet das Mobil 59.590 Euro.
Weiter im T.E.C.-Reisemobilprogramm der kommenden Saison bleiben die "FreeTEC"- und "RoTEC"-Baureihen. Beide gibt es als Alkoven- und als teilintegrierte Mobile. Die "FreeTEC"-Alkoven sind die Einsteigerfahrzeuge mit vier Grundrissen auf Basis des Fiat Ducato ab 32.990 Euro. Die "RoTEC"-Alkoven sind in sieben Varianten erhältlich, fünf davon auf Fiat und zwei auf Mercedes-Sprinter-Basis.
Die "FreeTEC"-Teilintegrierten bleiben dank Flachboden-Chassis in der Gesamthöhe unter 2,80 m. Bei ihnen kann man aus drei Grundrissen wählen. Je eine Variante gibt es vom "RoTEC"-Teilintegrierten auf Fiat Ducato bzw. Mercedes Sprinter.
T.E.C. Caravan hat in der vergangenen Saison 608 Reisemobile produziert. Der Marktanteil in Deutschland beträgt 2,8 Prozent. Der Gesamtumsatz des Unternehmens beträgt jährlich rund 40 Mio. Euro. Etwa 10 Prozent davon werden mit Zubehör erzielt, 90 Prozent entfallen ungefähr je zur Hälfte auf den Wohnwagen- und den Reisemobilsektor.
Infos im Internet: www.tec-caravan.com
18.07.04 [zurück zur Startseite] © 2004 Camping-Channel |