Neues Reifendruck-Kontrollsystem für Wohnmobile und Transporter (Fotos:Waeco)(hr) Viele Autofahrer sind mit falschem Reifendruck unterwegs. Besonders der schleichende Druckverlust in den Reifen ist eine häufig unterschätzte Gefahr: 85 Prozent aller Reifenplatzer sind darauf zurückzuführen.
Doch nicht nur die Unfallgefahr steigt mit sinkendem Druck in den Pneus, zunehmender Abrieb und Verbrauch treiben die Betriebskosten unverhältnismäßig in die Höhe.
Mit dem neuen Reifendruck-Kontrollsystem aus dem Hause WAECO erfährt der Fahrer jetzt auch im Wohnmobil und Kleintransporter jederzeit, ob Druck und Temperatur der Reifen noch in Ordnung sind.
Das System MTPM-100 ist auf einen Betriebsdruck von bis zu 5,2 bar ausgelegt und daher nicht nur für PKW, sondern auch für Reisemobile und Kleintransporter geeignet. Selbst Fahrzeuge mit Doppelachse können durch zusätzliche Radsensoren einfach nachgerüstet werden. Eine dreifarbige LED-Anzeige hält den Fahrer ständig über den Zustand der Reifen auf dem Laufenden: Bei Druckverlusten oder einem Besorgnis erregenden Temperaturanstieg in einem oder mehreren Reifen gibt das MTPM-100 unverzüglich optische Warnsignale.
Dank einer Innenraum-Antenne ist keine aufwändige Verkabelung notwendig. Dadurch soll die Einbauzeit nur etwa eine Stunde betragen.
Infos im Internet: www.waeco.de
05.09.04 [zurück zur Startseite] © 2004 Camping-Channel |