WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 28. März 2024

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Immer der Nase nach - Eberbacher Bärlauchtage eröffnet

Die Stadtmauer Eberbachs mit Pulverturm (Fotos:Claussen)

(jc) Gestern wurden in der Stauferstadt Eberbach am Neckar die dritten Eberbacher Bärlauchtage offiziell eröffnet. Bis 21.April werden 23 Betriebe in Eberbach, vor allem Gaststätten, aber auch Metzgereien, Bäckereien und Dienstleister wieder allerlei Speisen und Aktionen rund um das wilde Kraut bieten. Die Speisekarten der Gastronomen stehen ganz im Zeichen des Bärlauchs. Neben besonderen Menüs und Pauschalprogrammen gibt es auch informative Vorträge und Wanderungen. Bärlauch ist gesundheitlich besonders förderlich bei hohem Blutdruck oder zuviel Cholesterin. Bärlauch entstört Magen und Darm, hilft bei Durchfall, Blähungen, Würmern, er desinfiziert und heilt Wunden, reinigt Nieren und Blase, entgiftet den Körper (Schwermetalle), lindert Husten, Erkältungen, Prostatabeschwerden, Hautleiden und Rheuma. Sein duftendes schwefelhaltiges Öl (Sulfide) entlastet Leber und Galle und unterstützt dadurch das Verdauen fetter Speisen wie Braten oder Karpfen.
Ausgeschilderte Reisemobilstellplätze befinden sich in Eberbach am Neckarlauer (kostenlos) oder auf dem Campingplatz gegenüber der Altstadt.


E-Mail-Kontakt: tourismus@eberbach.de

Infos im Internet:
www.eberbach.de


24.03.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG