DCC-Sicherheitspreis für teilintegriertes Reisemobil aus dem Münsterland LMC-Geschäftsführer Reiner Ritz mit dem DCC-Sicherheitspreis. Rechts das prämierte Reisemobil am LMC-Stand auf der Messe Stuttgart. (Fotos:Richter)(hr) Das Reisemobil Liberty 6850 ti des Münsterländer Herstellers LMC ist Träger des DCC Sicherheitspreises 2004. Der Preis wurde gestern im Vorfeld der Messe CMT in Stuttgart vom Präsidenten des Deutschen Camping-Clubs (DCC), Dr. Hans-Josef Giesen, an LMC-Geschäftsführer Reiner Ritz übergeben.
Der Liberty 6850 ti ist eines von fünf teilintegrierten LMC Reisemobilen auf Fiat Ducato Chassis. Teilintegrierte Reisemobile - in der Regel ausgelegt für zwei Personen - liegen zurzeit gut im Trend, da sie aufgrund des fehlenden Alkovens eine niedrige Bauhöhe und eine recht gute Aerodynamik aufweisen. LMC bietet seit dieser Saison zwei weitere Modelle auf Mercedes-Sprinter-Chassis an.
Die LMC Produktionsstätten in Sassenberg (Münsterland) waren an zwei Tagen des vergangenen Jahres Ziel der DCC-Fachberater aus ganz Deutschland. Sie wollten die gesamte LMC-Produktion von Freizeitfahrzeugen - unter besonderer Berücksichtigung des Liberty 6850 ti - im Interesse ihrer Mitglieder auf Herz und Nieren überprüfen. Die Kompetenz der Fachberater führte bald mit den LMC-Technikern und Ingenieuren zu äußerst befruchtenden Diskussionen und Anregungen.
Der Liberty 6850 ti ist zusammen mit weiteren Reisemobilen und Caravans aus dem Hause LMC ab heute bis 25.Januar auf der Messe CMT in Stuttgart in Halle 5.2 zu sehen.
Infos im Internet: www.lmc-caravan.com
17.01.04 [zurück zur Startseite] © 2004 Camping-Channel |